Bildergalerie Events


EpiDogs for Kids Infostand am Angel Dogs-Day vom 03.09.2022 in Kloten

An diesem schönen Samstag fand in Kloten der Angel Dogs-Day unseres Partnervereins Angel Dogs statt. Wir von EpiDogs for Kids waren mit einem Informationsstand vor Ort. Auch einige unserer EpiDogs Familien waren mit ihren Epilepsie-Begleithunden präsent und konnten interessierten Personen Auskunft geben. Unsere EpiDogs-Kids haben sich auf die Mitfahrgelegenheit bei den Angel-Rides sehr gefreut!

 

Bring- und Holtag vom 18.09.2021 in Lufingen

Einen herzlichen Dank für Einsatz und Unterstützung gebührt den zahlreichen Helfern der Gemeinde Lufingen.




Praxistag "Pädiatrie" vom 29.03.2023 in Oberglatt

Wenn Rettungssanitäter auf Epi-Kinder, deren Familien und auch auf EpiDogs treffen… Dann ist dies für die meisten unserer Teams zwar nichts Neues, sondern traurige und bekannte Realität - jedoch nicht so an diesem Nachmittag:
Der Rettungsdienst Spital Bülach und EpiDogs for Kids trafen sich zu einem gemeinsam organisierten Praxistag «Pädiatrie» - was für ein unglaublich tolles und unvergessliches Erlebnis! Die Rettungssanitäter in Ausbildung und EpiDogs-Familien hatten die Gelegenheit, sich mal in aller Ruhe von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen, sich auszutauschen und auch praktische Übungen gemeinsam zu meistern.
Alle Beteiligten konnten von dieser Erfahrung nur profitieren. Ganz besonders eindrücklich war dieser Nachmittag aber für die anwesenden Kinder:
Jedes einzelne von ihnen in der Vergangenheit selbst schon (ob als Patient oder Geschwister) in Notsituationen mit dem Rettungsdienst konfrontiert, so konnten sie diese wundervollen Menschen heute Mal ganz entspannt und humorvoll kennenlernen und sich völlig gelöst mit dem ganzen DrumHerum vertraut machen…
Herzlichen Dank für dieses wertvolle Miteinander und euren fantastischen Einsatz, liebe Rettungssanitäter!

 

Gala-Abend der 52. Kiwanis Convention vom 18.09.2021 in Zürich

Beim festlichen Gala-Abend der Kiwanis Convention - dem Zusammentreffen der 250 Mitglieder des Distriktes Schweiz und Liechtenstein - durften wir unseren gemeinnützigen Verein EpiDogs for Kids vorstellen und einen grossartigen Cheque in Empfang nehmen!
Herzlichen Dank allen Kiwaner/innen, allen voran dem austragenden Kiwanis Club Zürich, für Eure wertvolle Solidarität und die Unterstützung. Wir haben den wundervollen Abend mit Euch sehr genossen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

EpiDogs for Kids Generalversammlung vom 17.06.2021 in Augwil

Auch dieses Jahr konnte die GV aufgrund von Corona nicht innerhalb des ersten Quartals durchgeführt werden. Am Donnerstag, 17.06.2021 fand die Mitgliederversammlung dann im Golf Restaurant 10th in Augwil statt. Der Vorstand bot Einsicht in die Tätigkeiten und Zahlen zum vergangenen Jahr 2020. Prisca Kaufmann wurde nach vier Jahren gebührend aus ihrem Vorstands-Amt verabschiedet. Wir danken Dir herzlich für Dein wertvolles Engagement und die Freundschaft, liebe Prisca!

 

EpiDogs for Kids Generalversammlung vom 10.09.2020 in Lufingen

Die diesjährige GV musste Corona bedingt vom Frühling auf den Herbst verschoben werden. Am Donnerstag, 10.09.2020 fand die Mitgliederversammlung dann statt. Nebst dem ausführlichen Rückblick ins vergangene Jahr 2019 wurde Einsicht geboten in die laufenden Tätigkeiten. Christine Gressak, betroffene Mutter mit "EpiDog Ori" wurde neu in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit Dir, Chrigi!

 

20.03.2020 / Wir alle sind gefordert, es ist eine verrückte Zeit!

Das Coronavirus hält die Welt in Atem: Isolation von ganzen EpiDogs Familien / Teams, wichtige Operationen werden abgesagt, Therapien oder Unterstützung durch Kispex machen wegen der Virus-Übertragung keinen Sinn. Die momentane Situation ist für uns alle schwierig, für unsere Sturmfamilien aber noch viel schlimmer!
Wir wünschen allen unseren betroffenen Familien / Teams und allen Menschen da draussen viel Kraft und Energie - haltet durch und bleibt gesund!
"Wohin der Weg auch führt - wir gehen ihn gemeinsam!"

 

EpiDogs for Kids Infostand am Angel Day 2019 vom 07.09.2019 in Kloten

Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig! Danke, liebe EpiDog Teams, für Eure Präsenz und Euren Einsatz für unseren gemeinnützigen Verein.

 

Nez Rouge Zürich - Abschlussabend vom 28.02.2019 in Zürich

Herzlichen Dank Nez Rouge Zürich für euren tollen Einsatz! Wir sind überwältigt und unendlich dankfür für die grossartige Unterstützung!

 

Tüüfner Adventsnacht & Gottesdienst vom 01./02.12.2018 in Teufen

Auf Einladung der Evangelischen Kirchgemeinde & Katholischen Pfarrei war EpiDogs for Kids am 1. Advent-Wochenende mit einem Informations-Stand in Teufen im Appenzell präsent.
Am Samstag während der Tüüfner Adventsnacht, wo beim Dorfplatz Adventskränze und -schmuck sowie Gebäck und warme Getränke verkauft wurden, wie auch am Sonntag im Rahmen des ökum. Gottesdienstes, wurde unser Verein vorgestellt und für unseren guten Zweck gesammelt.

 

Klausur- und Welpentest-Weekend vom 09.-11.11.2018 in Meckenheim

Zusammen mit unseren beiden Ausbildnerinnen Manuela und Maria van Schewick haben wir 3 Vorstandsfrauen Anfang November ein arbeitsintensives, produktives, aber auch ein sehr geselliges Wochenende in Meckenheim verbracht. In Klausur haben wir das erfolgreiche Vereinsjahr 2018 kritisch Revue passieren lassen und Zukunftspläne geschmiedet, u.a. ein interessantes Trainingsprogramm 2019 auf die Beine gestellt.
Zwischen den Besprechungen konnten wir einen Welpentest "live" miterleben und Zeuge davon werden, wie EpiDog Nr. 17 sich seinen zukünftigen Schützling ausgesucht hat.
Wir freuen uns auf das neue Team "Nora & Ranja" und dass wir diese sympathische Familie ein Stück auf ihrem Weg begleiten dürfen!

 

Geballte EpiDogs for Kids Präsenz am Angel Day 2018 vom 01.09.2018 in Kloten

Danke liebe EpiDog Teams für Eure Präsenz und Euren Einsatz zugunsten der Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit! 



Delegiertenversammlung Samariterverband Zürich vom 21.04.2018 in Bülach

Herzlichen Dank Samariterverein Bülach für die Einladung und eure grossartige Unterstützung! Wir haben uns sehr gefreut, unser Herzensprojekt vorstellen zu dürfen und sind sehr dankbar für die vielen neuen Kontakte!

 

Nez Rouge Zürich - Abschlussabend vom 08.03.2018 in Zürich

Einmal mehr sind wir einfach nur überwältigt... Ein riesiges Dankeschon aus tiefstem Herzen an Nez Rouge Zürich - für diese grosszügige Spende und auch für den gemütlichen Abschlussabend mit euch!

 

Angel Day 2017 vom 02.09.2017 in Kloten

Danke dem Verein AngelDogs sowie allen Event-Teilnehmer und -Besucher für den tollen Angel Day 2017 - wow, soviel Solidarität zugunsten epilepsiebetroffener Menschen!
Danke unseren EpiDog Familien und Teams für die zahlreiche Präsenz vor Ort - eine beeindruckend starke Gemeinschaft!
Danke unserem Hoffotografen Hanspeter Eiholzer für seine fotografische Begleitung - angereist mit seinem persönlichen APE-EpiDogs-Mobil!

 

3. EpiDogs for Kids Generalversammlung vom 28.03.2017 in Lufingen

Wir danken unseren treuen Mitgliedern für das Interesse und die Teilnahme. Insbesondere auch der Familie Peter mit EpiDog "Onyx" als Special Guests.
Nach 3 Jahren hat Gründungs-Mitglied Evelyn Nielsen die Vorstandsarbeit abgegeben. Für ihre Verdienste wurde Eve zum Ehren-Mitglied des Vereins ernannt. Herzensdank für Deinen bisherigen unermüglichen Einsatz!
Neu in den Dreier-Vorstand gewählt wurde Prisca Kaufmann aus Rothenburg / LU. Wir freuen uns auf Deine Wegbegleitung - und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Nez Rouge Zürich Abschlussabend vom 09.03.2017 in Zürich

Die Aktion Nez Rouge ist eine Präventionskampagne, welche jeweils im Dezember allen Personen, die sich aufgrund von Müdigkeit, Konsum von Alkohol oder Medikamenten nicht mehr sicher fühlen, ihr Fahrzeug zu lenken, das symbolische Geschenk des Heimfahrdienstes anbietet. Die freiwilligen Fahrer/innen nehmen gerne einen Betrag entgegen, welcher den Fahrzeuglenker/innen eine unfall- und bussenfreie Heimfahrt wert ist. Diese Fahrtengelder wurden im Dezember 2016 vollumfänglich für den gemeinnützigen Zweck unseres Vereins gesammelt.
Im Rahmen des Abschlussabends wurde EpiDogs for Kids einen Cheque überreicht, welcher unserer Finanzchefin Larissa glatt die Sprache verschlagen hat! Zum Glück wurde sie von EpiDog "Ori" und Christine begleitet...
Herzlichsten Dank an Nez Rouge Zürich - wir sind total überwältigt und für die grossartige Unterstützung unendlich dankbar!

 

"Kinder helfen Kindern" vom 27.11.2016 in Winterthur

DER traditionelle Kinder-Aktionstag zum 1. Advent, veranstaltet von der SISKA Heuberger Holding AG in Zusammenarbeit mit dem Hotel Banana City und Radio Top.
Im festlich dekorierten Saal standen die Kinder im Mittelpunkt. Lebkuchen verzieren, basteln mit Holz und Filz, Weihnachtskugeln bemalen, Kerzen ziehen, schminken, Kuchen essen und Punsch schlürfen, begleitet vom Märlionkel und abgerundet durch den Samichlausbesuch...
Diesen Tag werden wir von EpiDogs for Kids so schnell nicht vergessen - mit dem RIESENERLÖS werden wir einigen epilepsiebetroffenen Kindern mit einem EpiDog ein Strahlen in die Augen zaubern!
Herzlichen Dank auch allen beteiligten Unternehmen, freiwilligen Helfern und EpiDog "Nala" für ihren spontanen Besuch.

 

9. Sugus-Military vom 26.11.2016 in Nassenwil

Mitglieder und Freunde der IG Formation Sugus / Dienst- und Sporthundeführer haben ihr diesjähriges Military mit einer Spendenaktion für EpiDogs for Kids verbunden. Unsere drei EpiDogs "Sunny", "Querido" und "Kalle" haben nicht nur erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen, sondern auch einen äusserst grosszügigen Cheque mit nach Hause gebracht. Danke für diese tolle Aktion!

 

Adventsbasar der Frauengruppe Höri vom 26.11.2016

Ganz Höri traf sich am Samstag vor dem 1. Advent im Schulhaus. Wahnsinn, was hier alles von fleissigen Engelinnen gebacken, gekocht, gebastelt, gestrickt, genäht, dekoriert und liebevoll verkauft wurde. Mittendrin der Info-Stand von EpiDogs for Kids, vertreten u.a. durch EpiDog "Onyx". Danke, dass unser Verein als Spendezweck ausgewählt wurde!

 

Vortrag beim Lions Club Walensee vom 17.11.2016

Vorträge sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit: Information, Aufklärung, Bewusstmachung, Bekanntheitsgrad erhöhen, Vertrauen schaffen und damit den EpiDog in der Gesellschaft etablieren. Wie hier beim Lions Club Walensee im Rahmen eines Abend-Meetings. Vielen Dank für die Einladung und das grosszügige Geschenk!

 

Benefizkonzert mit Cathryn & Philippe vom 21.09.2016 in Baden

Danke an Cathryn Lehmann und Philippe Kuhn für das Benefizkonzert mit den wunderbar interpretierten Jazz- und Pop-Songs. Danke auch an die zahlreichen Kontertbesucher/innen und Sponsoren, welche Philippe's Idee zugunsten von EpiDogs for Kids so grosszügig unterstützt haben.

 

Angel Day 2016 vom 03.09.2016 in Kloten

Überraschungsbesuch von Familie Peter mit unserem jüngsten Epilepsie-Begleithund Onyx am Stand von EpiDogs for Kids im Rahmen des Angel Day in Kloten.
Coole Cars, heisse Wurst, Kuchen & Rock'n'Roll... Danke dem Verein Angel Dogs für die Organisation dieses tollen Events zugunsten von epilepsiebetroffenen Familien.
Und Danke allen Bäcker/innen, die unseren Stand mit einem Kuchen unterstützt haben.

 

Welpen-Besuch bei Manuela van Schewick in Meckenheim

Besuch bei unserer Züchterin und Ausbildungs-Verantwortlichen Manuela van Schewick. Nach 2 intensiven Trainingstagen und einem eindrücklichen Einblick in die Arbeit mit den Welpen, durften wir müde - aber überglücklich - den neuen EpiDog "Ocean" mit in die Schweiz nehmen!

 

Erneute Patenschafts-Spende des Lions Club Zurich-Cosmopolitan vom 14.06.2016

Statusbericht von EpiDogs for Kids beim Lions Club Zurich-Cosmopolitan - mit Überraschung!!! Ein riesiges Dankeschön für den weiteren Cheque über CHF 10'000 - die dritte Patenschafts-Spende nach Kalle und Nala.

 

Zu Besuch beim Kiwanis Golfturnier vom 07.06.2016

Infostand von EpiDogs for Kids an den Kiwanis Open Golf CH-Meisterschaften in Golf Kyburg. Herzlichsten Dank allen Anwesenden für das Interesse und dem organisierenden Kiwanis Club Meilen für die tolle Spende!

 

Juhuiii, die Welpen sind da!

Unsere Freude ist riesengross! Zuchthündin Joëlle hat am 21.04.2016 neun (!) kleine Welpen zur Welt gebracht - 6 schwarze und 3 gelbe, 5 Rüden und 4 Hündinnen. Alle kleinen Racker sind gesund und munter. Die Mutterhündin ist völlig fertig, macht ihre Arbeit aber hervorragend!

 

2. EpiDogs for Kids Generalversammlung vom 17.03.2016 in Lufingen

Zahlreiche Mitglieder und Gäste durften wir an unserer diesjährigen GV begrüssen. Mit einem ereignisreichen Rückblick ins 2015 sowie einem vielversprechenden Ausblick ins 2016 wurde gemeinsam ins 3. Vereinsjahr gestartet!

 

Herzlichen Dank Frauenverein und Märtteam Winkel

Herzlichen Dank an alle fleissigen Helferinnen und Helfer vom Frauenverein und Märtteam  Winkel für den Einsatz und die grosszügige Spende aus dem Erlös des Adventszaubers 2015!

 

Besuch bei der Labrador-Zucht auf dem Buchenhof vom 10.12.2015

Ein warmer und überzeugender Empfang durch die Züchterin und ihre 5 erwachsenen Hündinnen. Auch Lena's Welpen (4 Mädels und 3 Buben), aktuell 4 Wochen alt, waren während ihren Wachphasen sehr an unserer Gesellschaft interessiert. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit - alle Hunde haben viel mehr als nur absolute Kindertauglichkeit zu bieten...

 

Samichlaus-Besuch vom 07.12.2015

Der Augwiler Samichlaus hat zwei EpiDogs for Kids Familien und den Vorstand zum Zvieri besucht. Gespannte Gesichter und leuchtende Augen bei den Kindern. Auch die Erwachsenen haben keine Fitze bekommen und sind noch da. Für den Samichlaus mal was Neues: noch nie hat er vorwiegend Hundeknochen zum Sack rausgezaubert...

 

Weihnachtsmarkt St. Moritz vom 02.12.2015

Herzlichen Dank an den Samariterverein St. Moritz-Sils-Silvaplana für die Spende aus dem Verkaufserlös der feinen selbstgemachten Nidelzältli, Weihnachtsguetzli, etc.!

 

Weihnachtsmarkt Kloten vom 28.11.2015

Herzlichen Dank den Angel Dogs Kloten für die grosszügige Patenschafts-Spende!

 

EpiDogs for Kids gratuliert "Kalle" zum erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung!

Kurz vor seinem dritten Geburtstag hat unser Vorzeige-EpiDog "Kalle" am 04.10.2015 als erster Epilepsie-Begleithund der Schweiz die Ausbildung mit Bravour abgeschlossen. Sehr gut gemacht - wir sind mächtig stolz auf Dich und verlängern Deinen Werbevertrag!

 

12. SlowUp Zürichsee vom 27.09.2015 in Stäfa

Herzlichen Dank dem Lions Club Stäfa für die grosszügige Patenschafts-Spende!

 

Angel Day 2015 vom 12.09.2015 in Kloten

Danke an die Jungs von Angel Dogs für den tollen Anlass zugunsten von EpiDogs for Kids!

 

Filmdreh für Report Tele Südostschweiz vom 01./02.09.2015

Blick hinter die Kulissen...

 

Barbetrieb CountryRock-Night und Wiesngrubenfest im August 2015

Voll im Einsatz für den Verein EpiDogs for Kids - danke Ladies!

 

Fotoshooting für Swiss Life Kalender 2016 vom 19.06.2015

Aus einer wilden Rasselbande entsteht ein wunderschönes Werbefoto...

 

Welpen-Übergabe "Nala" vom 13.06.2015

Wir wünschen der jüngsten Spürnase ein gutes Einleben in ihr neues Zuhause!

 

Jubiläums-Treffen 1 Jahr EpiDogs for Kids vom 26.03.2015

V.l.n.r.: Vorstands-Trio Larissa Kägi, Evelyn Nielsen und Madlaina Blapp-Franziscus
mit den 3 ersten Epilepsie-Begleithunden "Querido", "Kalle" und "Magic"

 

EpiDogs for Kids Info-Event vom 04.12.2014 in Gerlisberg / ZH

>Kurzfilm-Rückblick, produziert durch Children's Art of Carmelina

 

EpiDogs for Kids Verkaufsstand am Herbstmarkt Lufingen vom 25.10.2015

Motto: Kinder basteln für Kinder

Bildergalerie:

EpiDog Teams

Events

Seminare